DPSG Gailbach
Stamm Guy de Larigaudie e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Wir sind die Pfadfinder vom DPSG-Stamm aus Gailbach. 
Bei uns gibt es Spiel und Spaß in den wöchentlichen Gruppenstunden und darüber hinaus auf Zeltlagern und bei anderen Aktionen.
Wir heißen jeden Willkommen, egal welches Alter, Konfession und Herkunft.

Wir haben dein Interesse geweckt? 
Dann schau dich doch auf unserer Website um oder schreib uns über unser Kontaktformular. 


Zeltplatz


Mitglied werden


Kontakt



Neuigkeiten & Termine

"Jeden Tag eine gute Tat":

Das Motto der Pfadfinder. Für alle als Leitspruch gedacht wird es später oft zur Lebenseinstellung.
Es soll anleiten, von selbst in Situationen zu helfen und "eine gute Tat" zu leisten.

Die Gailbacher Pfadfinder haben diesen Leitspruch mit ihrer Aktion an Ostern umgesetzt
und die gesammelten Spenden für das "Obdachlosenweihnachten 2023 im Martinushaus" erklappert.

Unsere diesjährige Klapperaktion fand wie immer im Zeitraum über das Osterwochenende statt,
hierbei haben unsere vielzähligen Mitglieder 1.150€ gesammelt.
Diese wurden nun freudig an den Empfänger übergeben.

Die "Save the date" Liste für 2023/24:




Hier findet ihr Näheres zu den Veranstaltungen:

Aktion saubere Landschaft:
Am 16. März 2024 ist es wieder soweit: Wir treffen uns um 9 Uhr am Brunnen in Gailbach, um gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Unser Ziel ist es, die Umgebung von Müll zu befreien.
Jeder, der sich für unsere Umwelt engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. 
Bitte denkt daran, eine Warnweste und Handschuhe mitzubringen, um sicher und geschützt zu arbeiten.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei und macht mit! Je mehr Hände mithelfen, desto größer ist unsere Wirkung.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Schwedenstuhl-Aktion:
Am 1. Mai 2024 laden wir euch herzlich zu einer ganz besonderen Aktion auf unserem Zeltplatz ein:  
Gemeinsam möchten wir Schwedenstühle bauen und dabei nicht nur handwerkliches Geschick beweisen, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre schaffen.
Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich, diese folgt in Kürze.

Stammeswochenende:
Unser diesjähriges Stammeswochenende findet in Dieburg vom 10.-12.05.2024 statt. Hier werden wir wieder unsere Versprechens-Feier veranstalten.
Erlebt mit uns ein Wochenende voller Abenteuer, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente. 
Die Anmeldung folgt in Kürze.

Sommerzeltlager:
Unser diesjähriges Zeltlager vom 07.-16.08.2024 findet unter dem Thema Mittelalter statt. Meldet euch gerne bis zu 15.03.2024 an und gebt die Anmeldung bei euren Leitern ab oder sendet sie uns an stamm@dpsg-gailbach.de